Ben Vautier – Ist alles Kunst?
316 pages, 22.5 x 28 cm , 1290 g.
Ben Vautier – Ist alles Kunst?
Was €49.90 €20.00
Including VAT, plus Shipping
Transit time: 2 to 6 business days (worldwide)
Ben Vautier has been a presence in language and art as an artist, performer, organizer, and inventor since the late 1950s. He is among the pioneers of Fluxus in Europe and was a close colleague of artists at the École de Nice – César, Arman, Yves Klein, and others. He is known for his written paintings, which, with single words or short, concise sentences, trigger contemplation or smiles.

His performance – he calls them "Gestes" – often move in a social and political discourse. Ben is one of the first artists who brought art out on the streets and in this way expanded the terms of art.

Under the title Is everything art? (Est-ce que tout est art?) Museum Tinguely is dedicating to Ben Vautier, who celebrates his 80th birthday in summer 2015, his first comprehensive retrospective in Switzerland. This project is focusing on his most relevant works of the early years from 1958 until 1978 positioned in art historic and art theoretic matters, as well as on the variety and energy of his current art production.
PublisherKehrer
Year
CoverSoftcover
LanguageGerman
 More
ISBN978-3-86828-648-9
ContributorsAndres Pardey, Margriet Schavemaker, Roland Wetzel et al.
Type of bookExhib'publication
Museum / PlaceMuseum Tinguely, Basel
Article IDart-16450

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

€118.00 €39.95  
€29.80 €10.00  
€45.00 €14.00  
A Retrospective
€39.95 €10.00  
(Deutsche Ausgabe)
€49.80 €20.00  
€30.00 €10.00  
Behind the mask, another mask
€29.80 €9.95  
Das gemeinsame Werk
€48.00 €14.95  
Paintings & Provocations
€45.00 €10.00  
Meine Kunst ist der ewige Widerstand gegen den Tod
€19.90 €7.95  
€22.00 €8.00  
Mit zahlreichen Essays
€50.00

Ben Vautier – Ist alles Kunst?
316 Seiten, 22,5 x 28 cm , 1290 g.
Ben Vautier – Ist alles Kunst?
Statt 49,90 € 19,95 €
Inkl. MWSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2 bis 6 Werktage (weltweit)
Ben Vautier ist seit den späten 1950er-Jahren als Künstler, Performer, Organisator und Erfinder in Sprache und Kunst präsent. Er gehört zu den Pionieren von Fluxus in Europa und war enger Mitstreiter der Künstler der École de Nice – César, Arman, Yves Klein und andere. Bekannt ist er für seine Schriftbilder, die mit einzelnen Worten oder kurzen, prägnanten Sätzen Nachdenken oder Lächeln auslösen.

Seine Performances – er nennt sie "Gestes" – bewegen sich oft in einem gesellschaftlichen und politischen Diskurs. Ben Vautier ist einer der ersten Künstler, die Kunst auf die Straße brachten und damit den Kunstbegriff erweiterten.

Unter dem Titel Ist alles Kunst? (Is everything art? / Est-ce que tout est art?) widmet das Museum Tinguely Ben Vautier, der im Sommer 2015 seinen 80. Geburtstag feiert, seine erste umfassende Retrospektive in der Schweiz. Im Fokus stehen die kunsthistorisch und kunsttheoretisch verankerten Werke der Jahre 1958 bis 1978 sowie die Vielfalt und Energie seiner gegenwärtigen Arbeit.
VerlagKehrer
Jahr
EinbandartBroschur
SpracheDeutsch
 Mehr
ISBN978-3-86828-648-9
Beiträge vonAndres Pardey, Margriet Schavemaker, Roland Wetzel et al
BuchtypAusst'publikation
Museum / OrtMuseum Tinguely, Basel
Artikel IDart-16450
Weitere Bücher von Ben Vautier alle ansehen

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

19,90 € 5,00 €  
29,80 € 10,00 €  
49,00 € 9,95 €  
28,00 € 14,00 €  
(English edition)
49,80 € 19,95 €  
(Deutsche Ausgabe)
49,80 € 29,95 €  
45,00 € 15,00 €  
Ankäufe des Landes Rheinland-Pfalz
28,00 € 10,00 €  
30,00 € 10,00 €  
Behind the mask, another mask
29,80 € 14,95 €  
39,90 € 14,95 €  
49,90 € 19,95 €