Elliott Erwitt's Scotland
160 pages, 27 x 36 cm , 1841 g.
Elliott Erwitt's Scotland
Was €70.00 €15.00
Including VAT, plus Shipping
Transit time: 2 to 6 business days (worldwide)
Photographs from the Macallan Masters of Photography collection, along with new work that has never been published: With his observant eye and subtle humor, Erwitt pays homage to Scotland’s varied landscapes and characters.

Elliott Erwitt turns his trained eye on Scotland, going well beyond its glens and lochs to reveal a unique culture and national heritage. In 2013, Elliott Erwitt was asked to be a part of the distinguished Macallan Masters of Photography series. Armed with his trusty Leica camera, he embarked on an exploration of Scotland in hopes of capturing its people’s particular spirit and allure, calling it his “great Scottish adventure.” Going beyond what is simply picturesque, this magnificent collection of photographs candidly reveals both the sum and its parts of the varied landscapes, the characters—and of course, the dogs!—that are unique to Scotland.

Born on July 26, 1928, in Paris, Elliott Erwitt immigrated to New York in 1948. A member of the prestigious Magnum Photos agency since 1953 and one of the leading figures in the competitive field of magazine photography,
PublisherteNeues
Year
CoverHardcover
LanguageEnglish, German, French
 More
ISBN978-3-96171-136-9
ContributorsAlexander McCall Smith
Article IDart-28656

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

Two American Photographers in Britain and Ireland
€65.00 €25.00  
€50.00  
€39.80 €14.95  
Photographs 1982-2011
€48.00  
2008 – 09
€118.00 €68.00  
Paysages du football amateur
€25.00 €10.00

Elliott Erwitt's Scotland
160 Seiten, 27 x 36 cm , 1841 g.
Elliott Erwitt's Scotland
Statt 70,00 € 15,00 €
Inkl. MWSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2 bis 6 Werktage (weltweit)
Mit Fotografien aus der Sammlung der Macallan Masters of Photography und neuen, nie zuvor veröffentlichten Arbeiten: Wachsamen Auges und mit dezentem Humor verneigt sich Erwitt vor Schottlands unterschiedlichen Landschaften und Typen.

Elliott Erwitt richtet sein geschultes Auge auf Schottland und hält weit über die typischen Glens und Lochs hinaus die unvergleichliche Kultur und das nationale Erbe des Landes fest. Als Elliott Erwitt 2013 in den angesehenen Kreis der Macallan Masters of Photography berufen wurde, schnappte er sich seine geliebte Leica und ging auf Entdeckungsreise durch Schottland. Während der Expedition, die er sein „großes schottisches Abenteuer“ nannte, hoffte er den speziellen Geist der dort lebenden Menschen und ihre besondere Anziehungskraft mit der Kamera einzufangen. Die umwerfende Fotosammlung, die dabei entstand, geht über das rein Malerische hinaus und offenbart ungestellt, mal im Detail, mal im großen Ganzen, die vielfältigen Landschaften, die Charaktere und – natürlich! – die Hunde, die es so nur in Schottland gibt.

Elliott Erwitt wurde am 26. Juli 1928 in Paris geboren und kam 1948 nach New York. Seit 1953 ist er Mitglied der renommierten Bildagentur Magnum Photos und zählt seither zu den führenden Persönlichkeiten auf dem hart umkämpften Gebiet der Magazinfotografie.
VerlagteNeues
Jahr
EinbandartFester Einband
SpracheEnglisch, Deutsch, Französisch
 Mehr
ISBN978-3-96171-136-9
Beiträge vonAlexander McCall Smith
Artikel IDart-28656

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

Two American Photographers in Britain and Ireland
65,00 € 25,00 €  
39,80 € 14,95 €  
Photographs 1982-2011
50,00 €  
2008 – 09
118,00 € 68,00 €  
Paysages du football amateur
25,00 € 10,00 €