Picasso. Im Atelier des Künstlers
248 pages, 23 x 28 cm , 1405 g.
Picasso. Im Atelier des Künstlers
Was €34.90 €14.95
Including VAT, plus Shipping
Transit time: 2 to 6 business days (worldwide)
This extensive catalog is published on the occasion of the special exhibition of Pablo Picasso in Muenster, and is dedicated to the theme of the studio painting in the work of the great Spaniard. In these paintings, Picasso repeatedly reflected on his own art, providing an intimate insight into his creative process.

This catalog spans almost 70 years, starting with two drawings from the early work of the artist to the erotically charged work of the late 60s. One focus is a series of 30 photographs by David Douglas Duncan that show Picasso during the creation of an oil painting, impressively documenting the manner in which the artist works. Additionally, for the first time, a group of eleven original Picasso pallets is published, which give the viewer an intimate look inside the studio of the artist. Using rare proofs, Picasso's determination of motif is made visible.

Over 160 works by Picasso, including paintings, sculptures, drawings, prints and photographs, are on display. They are on loan from major institutions and private collections in Germany, France, Spain, Britain and Switzerland, including the Centre Pompidou in Paris and the Museu Picasso in Barcelona. German text.
EditorMarkus Müller
PublisherHirmer
Year
CoverHardcover
LanguageGerman
 More
ISBN978-3-7774-3281-6
ContributorsMichael FitzGerald, Lisa Flormanr, Valérie-Anne Sircoulomb-Müller
Type of bookExhib'publication
Museum / PlacePicasso Museum, Münster
Article IDart-16913

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

L'œuvre graphique/l'œuvre sculpté
€250.00 €25.00  
Eine Biographie von Troels Andersen
€98.00 €29.95  
€30.00 €15.00  
€59.00 €28.00  
€19.80 €9.90  
From Painting to Architecture
€39.80 €14.95  
(Deutsche Ausgabe)
€68.00  
€45.00 €19.95  
€24.90 €9.95

Picasso. Im Atelier des Künstlers
248 Seiten, 23 x 28 cm , 1405 g.
Picasso. Im Atelier des Künstlers
Statt 34,90 € 14,95 €
Inkl. MWSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2 bis 6 Werktage (weltweit)
Das umfangreiche Katalog-Buch erscheint anlässlich der Sonderausstellung über Pablo Picasso in Münster und widmet sich der Thematik des Atelierbildes im Werk des großen Spaniers. In ihr reflektiert Picasso immer wieder über seine eigene Kunst und ermöglicht somit intime Einblicke in seinen Schöpfungsprozess.

Das Thema des Atelierbildes zieht sich wie ein roter Faden durch die Arbeiten des großen Spaniers. So spannt das Katalog-Buch einen Bogen von fast 70 Jahren, beginnend mit zwei Zeichnungen aus dem Frühwerk des Künstlers bis hin zu erotisch aufgeladenen Arbeiten aus den späten 60er Jahren. Einen Schwerpunkt bildet eine Serie von 30 Fotografien von David Douglas Duncan, die Picasso während der Entstehung eines Ölgemäldes zeigen und so auf eindrückliche Art die Arbeitsweise des Künstlers doku­mentieren. Erstmals in diesem Umfang wird eine Gruppe von elf Originalpaletten Picassos veröffentlicht, die dem Betrachter einen intimen Blick in das Atelier des Künstlers gewähren. Anhand von seltenen Zustands- und Probedrucken wird Picassos künstlerische Motivfindung sichtbar.

Zu sehen sind über 160 Werke von Picasso, darunter Gemälde, Skulpturen, Zeichnungen, Graphiken und Fotografien. Diese stammen aus namhaften Institutionen und Privatsammlungen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und der Schweiz, darunter etwa das Centre Pompidou in Paris und das Museu Picasso in Barcelona.
HerausgeberMarkus Müller
VerlagHirmer
Jahr
EinbandartFester Einband
SpracheDeutsch
 Mehr
ISBN978-3-7774-3281-6
Beiträge vonMichael FitzGerald, Lisa Flormanr, Valérie-Anne Sircoulomb-Müller
BuchtypAusst'publikation
Museum / OrtPicasso Museum, Münster
Artikel IDart-16913

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

L'œuvre graphique/l'œuvre sculpté
250,00 € 25,00 €  
Das gemeinsame Werk
48,00 € 10,00 €  
Paintings & Provocations
45,00 € 19,95 €  
45,00 € 15,00 €  
59,00 € 28,00 €  
38,00 € 15,00 €  
19,80 € 9,90 €  
45,00 € 19,95 €  
34,00 € 14,95 €  
(Deutsche Ausgabe)
69,95 €  
(Deutsche Ausgabe)
12,00 €