Rembrandt – Zeichnungen und Radierungen
756 pages, 29 x 39.5 cm
Rembrandt – Zeichnungen und Radierungen
€150.00
Including VAT, plus Shipping
Transit time: 2 to 6 business days (worldwide)
Rembrandt Harmensz. van Rijn (1606-1669) stands as one of the most important painters in Western art, but nowhere else do we encounter his inimitable talent more so than in his drawings and etchings. Hinged upon experimentation and expressive line work, they garnered him unparalleled recognition from his contemporaries.

Each portrait or quotidian scene is elevated by his masterful treatment of light, shadow, and hatching. There is another world to be accessed within Rembrandt’s etchings—one that dwells within the intangibilities of moody midnight contemplation and the twilit countryside, these elusive moments fixed to the page with every stroke. Meanwhile, Rembrandt’s drawings display his emotional state with a candor unseen in other works. Using pen and brush, silverpoint and charcoal as well as colored chalks and ink, he drew on various types of paper which he also sometimes dyed beforehand.

Commemorating the 350th anniversary of the artist’s death and published in tandem with an exhibition at the Rijksmuseum of unprecedented scale, this stunning XXL monograph is the first-ever collection gathering Rembrandt’s complete works on paper. Through the 708 drawings, brilliantly printed in color for the first time, and 314 etchings in pristine reproductions, we discover Rembrandt’s keen eye, deft hand, and boundless depth of feeling like never before; and above all, we witness that he was far more than just a painter.
PublisherTaschen
Year
CoverHardcover
LanguageGerman
 More
ISBN978-3-8365-7542-3
Author(s)Peter Schatborn, Erik Hinterding
Article IDart-24002

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

Masterworks from the Albertina, Vienna
€58.00 €28.00  
€38.00 €10.00  
Les peintres flamands de l'Ermitage
€38.00 €19.80  
Artiste et Créateur
€180.00 €50.00  
€180.00 €80.00  
Étude Critique, Documents et Catalogue Raisonné (7 vols.)
€1,400.00 €300.00  
€44.95 €14.95  
€58.00 €25.00  
Ausgabe im Schmuckschuber
€69.95  
Ausgabe im Schmuckschuber
€69.95

Rembrandt – Zeichnungen und Radierungen
756 Seiten, 29 x 39,5 cm , 6800 g.
Rembrandt – Zeichnungen und Radierungen
150,00 €
Inkl. MWSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2 bis 6 Werktage (weltweit)
Rembrandt Harmenszoon van Rijn (1606–1669) gilt als einer der wichtigsten Maler der abendländischen Kunst, und doch zeigt sich sein unvergleichliches Talent nirgendwo so deutlich wie in seinen Zeichnungen und Radierungen. Sie sind Ausdruck spontaner Experimentierfreude und brachten dem Künstler aufgrund ihrer expressiven Linienführung die uneingeschränkte Bewunderung seiner Zeitgenossen ein.

Jedes Porträt, jede Alltagsszene wird durch Rembrandts herausragenden Umgang mit Licht, Schatten und Schraffur zu einem Meisterwerk. Seine Radierungen entführen den Betrachter in eine Welt voll atmosphärisch dichter Szenen. Strich für Strich hielt der Künstler selbst schwer zu fassende Nachtdarstellungen und Landschaften im Dämmerlicht mit seinem Grabstichel auf der Kupferplatte fest. In seinen Zeichnungen dagegen offenbart er dem Betrachter seinen Gemütszustand so freimütig wie nirgends sonst. Ob mit Feder oder Pinsel, mit Silberstift, Kohle, farbigen Kreiden oder Tinte – Rembrandt zeichnete auf den unterschiedlichsten Papieren, die er teils eigenhändig einfärbte.

Anlässlich des 350. Todestags des Künstlers und korrespondierend zu einer Ausstellung im Rijksmuseum von bisher nicht dagewesenem Ausmaß, versammelt diese imposante XXL-Monografie erstmalig sämtliche Werke Rembrandts auf Papier. Die 708 Zeichnungen, die zum ersten Mal überhaupt in brillanten Farbabbildungen gezeigt werden, und die 314 erstklassig reproduzierten Radierungen offenbaren wie nie zuvor, mit welch scharfem Auge, handwerklichem Geschick und welcher Leidenschaft Rembrandt zu Werke ging. Vor allem aber lassen sie erkennen, dass er weit mehr war als der Maler, für den man ihn kennt.
VerlagTASCHEN
Jahr
EinbandartFester Einband
SpracheDeutsch
 Mehr
ISBN978-3-8365-7542-3
Autor(en)Peter Schatborn, Erik Hinterding
Artikel IDart-24002

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

(Sonderausgabe)
69,95 € 29,95 €  
Les peintres flamands de l'Ermitage
38,00 € 10,00 €  
58,00 € 25,00 €  
Ausgabe im Schmuckschuber
69,95 €  
Collecting and Connoisseurship
34,00 € 10,00 €  
(Sonderausgabe)
69,95 € 29,95 €  
Ausgabe im Schmuckschuber
69,95 €  
45,00 € 19,95 €  
125,00 € 65,00 €  
38,00 € 19,80 €  
Liebe im Goldenen Zeitalter
24,95 € 9,95 €  
Love and Marriage in the Dutch Golden Age
24,95 € 12,00 €  
West Meets East in Dutch Art of the 17th Century
39,00 € 19,95 €