Joel Meyerowitz – How I Make Photographs
Masters of Photography
Die Serie "Masters of Photography" ist eine neue Herangehensweise an die Fotografie. Jeder Band ist der Arbeit eines wichtigen Fotografen gewidmet, der Ihnen in einer Reihe von kleinen Lektionen und Ideen alles erzählt, was Sie schon immer über seine Vorgehensweise beim Fotografieren wissen wollten. Von ihren Einflüssen, Ideen und Erfahrungen, über Tech-Tipps bis hin zu den besten Aufnahmen.
Die Serie beginnt mit Joel Meyerowitz, der Ihnen unter anderem beibringt, wie man mit einer Kamera die Straßen zurückerobert, warum man die Welt immer mit einem Gefühl von Möglichkeit beobachten muss, wie man die Motive entspannt, und wie wichtig es ist, spielerisch zu sein und ein Objektiv zu finden, das zu der eigenen Persönlichkeit passt.
Joel Meyerowitz begann 1962 mit Freunden wie Tony Ray-Jones und Garry Winogrand spontane Farbfotos auf den Straßen von New York zu machen. Inzwischen ist er als einer der wichtigsten Straßenfotografen seiner Generation bekannt geworden. Als Instrument zur Veränderung der Einstellung zur Farbfotografie in den 1970er Jahren gilt er als Pionier, wichtiger Innovator und einflussreicher Lehrer.