Frank Sinatra – Has A Cold
250 pages, 23.6 x 33.3 cm , 1880 g.
Frank Sinatra – Has A Cold
€50.00
Including VAT, plus Shipping
Transit time: 2 to 6 business days (worldwide)
Ol’ Blue Eyes Is Back
Gay Talese’s New Journalism triumph, Frank Sinatra Has a Cold
“Sinatra with a cold is Picasso without paint, Ferrari without fuel—only worse. For the common cold robs Sinatra of that uninsurable jewel, his voice, cutting into the core of his confidence.” — Gay Talese

In the winter of 1965, writer Gay Talese set out for Los Angeles with an assignment from Esquire to write a major profile on Frank Sinatra. When he arrived, he found the singer and his vigilant entourage on the defensive: Sinatra was under the weather, not available, and not willing to be interviewed.

Undeterred, Talese stayed, believing Sinatra might recover and reconsider, and used the meantime to observe the star and to interview his friends, associates, family members, and hangers-on. Sinatra never did grant the one-on-one, but Talese’s tenacity paid off: his profile Frank Sinatra Has a Cold went down in history as a tour de force of literary nonfiction and the advent of the New Journalism.

In this illustrated edition, Frank Sinatra Has a Cold is published with an introduction by Talese, reproductions of his manuscript pages, and correspondence. Interwoven are photographs from the legendary lens of Phil Stern, the only photographer granted access to Sinatra over four decades, as well as from top photojournalists of the ’60s, including John Bryson, John Dominis, and Terry O’Neill. The photographs complement Talese’s character study, painting an incisive portrait of Sinatra in the recording studio, on location, out on the town, and with the eponymous cold, which reveals as much about a singular star persona as it does about the Hollywood machine.
PublisherTASCHEN
Year
CoverHalfcloth
LanguageEnglish, German
 More
ISBN978-3-8365-8829-4
Author(s)Gay Talese
ContributorsPhil Stern
Article IDart-46190

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

Guitar Masters in Photographs and Words
€22.00 €10.00  
The legacy of Roscoe Holcomb
€45.00 €20.00  
€60.00 €10.00  
€39.95 €7.95  
€38.00 €15.00  
Sinatra`s liitle book
€38.00  
A Year and A Day
€50.00  
Photographs from 1972 to 1982
€50.00

Frank Sinatra – Has A Cold
250 Seiten, 23,6 x 33,3 cm , 1880 g.
Frank Sinatra – Has A Cold
50,00 €
Inkl. MWSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2 bis 6 Werktage (weltweit)
„Sinatra mit Schnupfen ist wie Picasso ohne Farbe, Ferrari ohne Sprit – nur schlimmer. Weil ihn eine Erkältung seines unbezahlbaren Juwels, seiner Stimme, beraubt; sie bohrt sich nicht nur tief in sein Selbstbewusstsein und verändert seine Psyche, sondern ruft obendrein noch eine Art psychosomatischen Schnupfen bei Dutzenden von Menschen hervor, die für ihn arbeiten, mit ihm trinken, ihn verehren, auf Gedeih und Verderb von ihm abhängig sind.“ —Gay Talese

Im Winter 1965 brach der Journalist Gay Talese im Auftrag der Zeitschrift Esquire nach Los Angeles auf, um ein umfangreiches Porträt von Frank Sinatra anzufertigen. Als er ankam, verhielten sich der Sänger und seine wachsame Entourage leider eher frostig: Sinatra war verschnupft und wollte nicht interviewt werden.

Doch Talese blieb am Ball. Er nutzte die Zeit, um den Star aus der Distanz zu beobachten und seine Freunde, Kollegen, Produzenten, Studiobosse, Angehörigen, Putzerfische und Satelliten zu interviewen. Sinatra gewährte ihm nie das erhoffte Einzelinterview, doch Taleses Beharrlichkeit zahlte sich dennoch aus: Sein detailversessenes Porträt Frank Sinatra Has a Cold ging als Glanzstück des New Journalism in die Geschichte ein. Das dichte Porträt offenbart ebenso viel über den ausnahmsweise mal maulfaulen Entertainer wie über die ganze Hollywoodmaschinerie.

Diese Ausgabe präsentiert Frank Sinatra Has a Cold ergänzt um ein Vorwort von Gay Talese, Faksimiledrucke von Manuskriptseiten, Briefwechsel und Originalstoryboards und eine Vielzahl von Fotos, darunter zahlreiche Aufnahmen des legendären Phil Stern – des einzigen Fotografen, der Sinatras Karriere über vier Jahrzehnte begleitete – und anderer prominenter Bildjournalisten der Sechzigerjahre, wie John Bryson, John Dominis und Terry O’Neill. Die Fotos dokumentieren die vielen Gesichter des nicht gerade pflegeleichten Stars: den Showmenschen, den notorischen Großkotz, den liebevollen Vater, den cleveren Geschäftsmann und Hollywoodkassenmagneten, den Boss des Rat Packs, den Freund führender Mafiosi und den gnadenlosen Womanizer, zu dessen Hofstaat, wie wir dank Talese wissen, auch eine unscheinbare kleine Dame zählte, die ihm stets in einem Köfferchen seine 60 Toupets hinterhertrug.
VerlagTASCHEN
Jahr
EinbandartHalbleinen
SpracheEnglisch, Deutsch
 Mehr
ISBN978-3-8365-8829-4
Autor(en)Gay Talese
Beiträge vonPhil Stern
Artikel IDart-46190

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

The legacy of Roscoe Holcomb
45,00 € 20,00 €  
60,00 € 25,00 €  
Bilder der Entstehungszeit des Pop: die fünfziger bis siebziger Jahre
24,00 €  
Sinatra's liitle book
38,00 € 15,00 €  
A Year and A Day
50,00 €  
Photographs from 1972 to 1982
50,00 €  
40,00 € 15,00 €  
Live and Up Close (photos by Gijsbert Hanekroot)
24,95 € 12,95 €  
Fotografin zwischen Krieg und Glamour
45,00 €  
50,00 € 25,00 €