Christian Boltanski – Zeit
156 pages, 22.5 x 28.3 cm , 866 g.
Christian Boltanski – Zeit
Was €29.80 €9.95
Including VAT, plus Shipping
Transit time: 2 to 6 business days (worldwide)
Christian Boltanski (*1944 in Paris), one of the most important artists of our time, is a master at staging situations and spaces. His work evokes and questions powerful central parameters of human existence such as life span, identity, body, death, and legacy.

In a site-specific installation at the Mathildenhöhe in Darmstadt, Boltanski combines previous work with new ones to create an all-encompassing Gesamtkunstwerk. The cathedral-height halls of the exhibition are turned into a space that echoes Boltanski’s autobiography, which—whether fictional or real—is always the foundation for his art of memory.

This monograph, conceived and produced in close cooperation with the artist and compiled by Ralf Beil, documents this unique artistic event, using philosophical, literary, and art-historical essays, as well as an interview with the artist, to sound the depths of this singular space as it echoes Boltanski’s art.
EditorRalf Beil
PublisherHatje Cantz
Year
CoverSoftcover
LanguageGerman
 More
Illustrationswith 114 (82 col.) ills
ContributorsAleida Assmann, Gabriel Ramin Schor et al.
Type of bookExhib'publication
Museum / PlaceMathildenhöhe Darmstadt
Article IDart-14211
More books from Christian Boltanski view all

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

Ortsbezogene Installationen 1982-2005
€49.80 €15.00  
1987 - 2007 (English edition)
€39.80 €20.00  
Sediment. Mitteilungen zur Geschichte des Kunsthandels
€20.00 €5.00  
€138.00 €88.00  
€32.00 €15.00  
Riverbed Set
€66.00 €19.95  
Modelle und Ansichten 1980–2010
€68.00 €19.95  
Art Du Bambou | Bamboo Art
€40.00 €10.00  
€138.00 €58.00

Christian Boltanski – Zeit
156 Seiten, 22,5 x 28,3 cm , 866 g.
Christian Boltanski – Zeit
Statt 29,80 € 9,95 €
Inkl. MWSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2 bis 6 Werktage (weltweit)
Profunde Übersicht über das Gesamtwerk des großen französischen „Künstlers der Erinnerung“.

Christian Boltanski (*1944 in Paris), einer der wichtigsten Gegenwartskünstler, ist ein Meister der Inszenierung von Situationen und Räumen. In ihnen evoziert und befragt er machtvoll zentrale Parameter menschlichen Daseins wie Lebenszeit, Identität, Körper, Tod und Vermächtnis.

In einem eigens für die Mathildenhöhe Darmstadt zusammengestellten Parcours verbindet Boltanski bereits bestehende mit neu entwickelten Arbeiten zu einer einzigen raumübergreifenden Totalinstallation. Die kathedralhohen Säle des Ausstellungsgebäudes werden dabei zum Echoraum seiner Autobiografie, die – ob nun fiktiv oder real – stets seine Kunst der Erinnerung grundiert.

Die in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler konzipierte und gestaltete Monografie, dokumentiert das einzigartige Kunstereignis und lotet diesen ganz und gar eigenen Echoraum der Kunst Christian Boltanskis mit philosophischen, literarischen und kunstwissenschaftlichen Beiträgen sowie einem Interview mit dem Künstler aus.
HerausgeberRalf Beil
VerlagHatje Cantz
Jahr
EinbandartBroschur
SpracheDeutsch
 Mehr
Abbildungenmit 114 (82 farb.) Abb
Beiträge vonAleida Assmann, Gabriel Ramin Schor et al.
BuchtypAusst'publikation
Museum / OrtMathildenhöhe Darmstadt
Artikel IDart-14211
Weitere Bücher von Christian Boltanski alle ansehen

 

Weitere Bücher mit diesen Schlagworten:

Ortsbezogene Installationen 1982-2005
49,80 € 15,00 €  
35,00 € 15,00 €  
138,00 € 88,00 €  
(Deutsche Ausgabe)
28,00 € 9,95 €  
34,00 € 8,00 €  
32,00 € 15,00 €  
Riverbed Set
66,00 € 19,95 €  
25,00 € 10,00 €  
Paintings and Sculptures, 1947–2004
29,90 € 9,95 €  
Art Du Bambou | Bamboo Art
40,00 € 10,00 €  
138,00 € 58,00 €